gefeba Neuigkeiten

Verabschiedung Dirk in den Ruhestand

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf beiden Seiten fand die Verabschiedung von Dirk statt, der nach über 16 Jahren im Team gefeba in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Viele Kollegen, Kolleginnen und die Geschäftsführung kamen zusammen, um Dirk den Abschied mit Geschenken und Anekdoten zu versüßen.

Ein großes Danke an Dirk, unserem „Software-Verbrecher“, der in seiner Zeit bei uns zahlreiche Automatisierungsprojekte begleitet und vorangetrieben hat.

Wir wünschen dir alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt!

gfbLogogfbSlogan

 


Unser neuer Kollege im Februar

Jörn und Jonas

Herzlich Willkommen im Team gefeba, Jonas!

Unser neuer Kollege wird als Fachinformatiker unser IT-Team verstärken. Dabei unterstützt er insbesondere im Bereich Cyber Security, damit unsere Kunden vor Angriffen auf ihre Produktionsanlagen optimal geschützt sind.

Weitere Infos zu dem Thema sind hier zu finden.

Wir freuen uns, dass du an Bord bist!

gfbLogogfbSlogan

 


Stolzer Premium-Sponsor des VfL Gladbeck! 

Seit diesem Jahr sind wir Premium-Sponsor des lokalen Handballvereins VfL Gladbeck. Wir sind stolz, dass wir mit unserem Engagement den Lokalsport und damit auch die so wichtige Jugendarbeit in Gladbeck und die vielen aktiven Ehrenamtler des VfL unterstützen dürfen. Im Rahmen dieser Partnerschaft organisieren wir, z.B. für die Jugend und den Betreuerstab Erste-Hilfe-Kurse bei uns im Unternehmen in Gladbeck-Zweckel.

Am Samstag wurden wir im Rahmen des Heimspiels durch den 1. Vorsitzenden des VfL Gladbeck Tim Deffte, offiziell dem Publikum in der Riesener Sporthalle in Gladbeck als neuer Sponsor vorgestellt. Unser Geschäftsführer Jörn nahm den Applaus stellvertretend für das #teamgefeba entgegen und richtete ein paar Worte an die Anwesenden in der Halle.

Unter den Zuschauern waren auch viele unserer Kollegen und Kolleginnen, die begeistert in familiärer Atmosphäre bei dem spannenden Spiel gegen den TSG Harsewinkel mitfieberten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen dem VfL eine tolle Saison!

gfbLogogfbSlogan

 


gefeba erhält auch das„Top-Company 2024“-Siegel bei Kununu.de!

Das Team gefeba freut sich, auch 2024 das kununu Top Company Siegel erhalten zu haben!

Diese Auszeichnung basiert auf unabhängigen Bewertungen und ehrt Unternehmen mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit. Nur 5% aller Unternehmen werden jährlich mit diesem Siegel ausgezeichnet.

Eine großartige Leistung, die den Einsatz und die Zufriedenheit unseres Teams widerspiegelt! Ein herzliches Dankeschön an all unsere Mitarbeitenden, die dies möglich machen!

Die Bewertungen auf kununu unter gefeba Bewertungen kununu zu finden.

 

gfbLogogfbSlogan

 


Unser neuer Kollege im Januar

Jörn und Christian

Direkt am ersten Arbeitstag 2024 durften wir einen neuen Kollegen im Team gefeba begrüßen.

Christian startet als Elektrokonstrukteur im Geschäftsfeld Metall & Anlagenbau und wird das Team an unserem Standort in Duisburg verstärken.

Wir wünschen dir eine gute Einarbeitungszeit und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

gfbLogogfbSlogan

 


Team gefeba wünscht schöne Festtage und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024!

gfbLogogfbSlogan

 


Eine Legende verlässt das Gelände

Lieber Dietmar, wir danken dir für 36 Jahre, die vielen Projekte, die du gerockt hast, dein Engagement und deine Treue. Alles Gute, du wirst uns fehlen!

Viele Kollegen und Kolleginnen sind zu der Abschiedsfeier erschienen, bei der die Geschäftsführung eine Rede gehalten hat und die Geschenke von der Belegschaft überreicht wurden.

Anschließend wurde noch in Erinnerungen geschwelgt.

Wenn auch du keine Lust mehr hast, immer wieder den Arbeitgeber zu wechseln, sondern einfach mal ankommen willst, dann bewirb dich unter gefeba.de/de/karriere. Mit uns gerne bis zur Rente!

gfbLogogfbSlogan

 


Eine neue Kollegin im Dezember

Jennifer und Jörn

Am 18.12.2023 durften wir unsere neue Kollegin Jennifer im Team gefeba begrüßen, die uns in der Lohnbuchhaltung unterstützt.

Nach dem dem Onboarding mit Begrüßung durch die Geschäftsführung, Unterweisungen, Aushändigung Hardware und Kennenlernen der ersten Kollegen, ging es am nächsten Tag langsam mit der Einarbeitung los. Wir wünschen dir eine schöne Zeit bei uns!

gfbLogogfbSlogan

 


Eisstockmasters in Dorsten - 2. Runde

Nach unserem Sieg am 14. November haben wir als Team "gefeba on Ice" am 06.12. erneut unser Können auf dem Eis unter Beweis gestellt – diesmal in der zweiten Runde. Auch wenn das Glück dieses Mal nicht auf unserer Seite war und wir den Wettkampf nicht für uns entscheiden konnten, war es dennoch ein schöner Abend.
Vielen Dank an alle Spieler und Unterstützer des Teams „gefeba on Ice“

gfbLogogfbSlogan

 


Unsere neuen Kollegen im Dezember

Jörg, Björn, Jörn, Daniel und Jasper

Auch am 1. Dezember durften wir neue Kollegen im Team gefeba begrüßen.

  • Björn und Jörg unterstützen unser Fertigungsteam.
  • Jasper startet als Fachmonteur im Geschäftsfeld Prozesstechnik im Bereich Service & Montage.
  • Daniel komplementiert unser Team der Hardwareplanung im Geschäftsfeld Prozesstechnik.

Ein herzliches Willkommen und eine schöne Einarbeitungs- und Adventzeit.
 

gfbLogogfbSlogan

 


Positives Fazit von Bezirksregierung Münster & Verwaltungsberufsgenossenschaft

Nachdem die Bezirksregierung Münster im Sommer da war, war die Verwaltungsberufsgenossenschaft (VBG) in dieser Woche zur Überprüfung der Arbeitssicherheit da. Während die Bezirksregierung die gefeba Elektro GmbH inspizierte, wurde die gefeba Engineering GmbH von der VBG überprüft.
Beide Institutionen haben unsere Organisation der Arbeitssicherheit gelobt. Dieses Ergebnis bestätigt uns in unserer Arbeit, motiviert uns aber trotzdem, dass wir uns weiter kontinuierlich verbessern, damit das Team gefeba weiterhin sicher arbeitet, denn die Sicherheit unserer Mitarbeitende wird bei uns groß geschrieben.

 

gfbLogogfbSlogan

 


Eisstockmasters Dorsten: gefeba on ice zieht erfolgreich in die 2. Runde ein

Unser Team "gefeba on ice" hat sich erfolgreich unter 16 Mannschaften auf dem Marktplatz in Dorsten, in vorweihnachtlicher Atmosphäre, durchgesetzt und zieht in die 2. Runde ein. Dank der überdachten Kunststoffbahn herrschte trotz widriger Wetterbedingungen sehr gute Stimmung, sowohl auf der Bahn als auch neben der Bahn und im Glühweinzelt. Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern am Spielfeldrand und gratulieren den aktiven Teilnehmern: Rainer, Holger, Joachim, Franz-Josef, David und Martin und sind gespannt auf die nächste Runde am 6. Dezember. Die Daumen sind gedrückt!

 

gfbLogogfbSlogan

 


Unser neuer Kollege im November

Heute begrüßen wir unseren neuen Kollegen Hani im Team gefeba.

Hani startet als Elektrokonstrukteur im Bereich Metall & Anlagenbau. Wir wünschen dir einen guten Start und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Das Bild an der Wand zeigt unseren Firmensitz in Gladbeck. Das Bild ist allerdings schon älter, da es jetzt sehr viel grüner um das Gebäude herum ist.

Aber überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich - unsere Vakanzen sind hier zu finden: Offene Stellen

 

gfbLogogfbSlogan

 


Unsere neuen Kollegen im Oktober

Dirk, Marwin, Kalle, Luca, Muhit und Orlando

Auch im Oktober durften wir neue Kollegen im Team gefeba begrüßen:

  • Luca und Muhit als Fachmonteure Elektrik im Geschäftsfeld Prozesstechnik
  • Orlando als Fachmonteur Elektrik im Geschäftsfeld Metall & Anlagenbau
  • Kalle als Fachmonteur in unserer Fertigung
  • Marwin als Projektleiter im Geschäftsfeld Metall & Anlagenbau

Schön, dass ihr euch für uns entschieden habt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen euch einen guten Start!

Hast du auch Lust auf ein tolles Team, in dem du dich einbringen kannst, bei dem die Geschäftsführung jeden Kollegen und jede Kollegin kennt und kein Projekt dem anderen gleicht? Dann bewirb dich bei uns!

 

gfbLogogfbSlogan

 


gefeba ehrt 13 Jubilare!

Wir feiern stolze 240 Jahre Betriebszugehörigkeit unserer 13 Jubilare dieses Jahr, von denen einige bereits seit 30 Jahren im Team gefeba sind. Herzlichen Glückwunsch, liebe Kollegen und Kolleginnen!

Bei einem geselligen Treffen mit der Geschäftsführung wurden viele Erinnerungen und Geschichten ausgetauscht.

Wir freuen uns die nächsten 10, 15, 20, 25 oder auch 30 Jahre mit euch!

 

gfbLogogfbSlogan

 


Unsere neuen Kollegen im September

Jörn, Haldun, Wojciech, Finn und Paul

Wir freuen uns über vier neue Teammitglieder, die im September im Team gefeba angefangen haben:

  • Finn und Paul als duale Studenten Elektrotechnik
  • Wojciech als Auszubildender zum Elektroniker Betriebstechnik
  • Haldun als Hardwareplaner im Geschäftsfeld Metall & Anlagenbau

Wir heißen unsere neuen Kollegen herzlich willkommen und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start, viel Freude bei ihrer Arbeit und eine wunderbare Zeit bei uns.

Unsere Unternehmenskultur legt großen Wert auf Zusammenarbeit und Unterstützung, und wir sind sicher, dass sich alle schnell im Team gefeba wohlfühlen werden.

Ein Blick hinter die Kulissen: Das Foto wurde in unserer Fertigung vor unserem CNC-Bearbeitungszentrum aufgenommen, welches die Montageplatten vorbohren und Gewinde schneiden kann. Dies zeigt nur einen kleinen Einblick in unsere spannende Arbeitswelt, in der innovative Ideen und präzise Handwerkskunst Hand in Hand gehen.

 

gfbLogogfbSlogan

 


Unsere 5 neuen Azubis starten durch!

Herzlich Willkommen in unserem Team gefeba! Wir freuen uns, dass unsere 5 neuen Azubis am 01.08.2023 ihre Ausbildung bei uns gestartet haben!

Phil und Robin haben sich für die Ausbildung als Elektroniker, Betriebstechnik entschieden, Emirhan und Marius als Elektroniker Automatisierungstechnik und Ari als  Konstruktionsmechaniker Feinblechbau.

Gestern wurden sie von der Geschäftsführung herzlich begrüßt und erhielten wichtige Unterweisungen sowie ihre persönliche Schutzausrüstung und Werkzeuge. Sie haben bereits ihre neuen Kolleginnen und Kollegen kennengelernt und sind voller Tatendrang.

Heute ging es gleich richtig los, sie durften aktiv mitarbeiten und die ersten fachlichen Handgriffe erlernen. Unsere Azubis werden von Anfang an in echte Projekte eingebunden, um praktische Erfahrungen zu sammeln und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns darauf, sie in den kommenden 3,5 Jahren bestmöglich zu unterstützen. Unser Ziel ist es, sie nach erfolgreich bestandener Prüfung zu übernehmen und ihnen eine langfristige Perspektive im Unternehmen zu bieten.

Für das kommende Ausbildungsjahr 2024 suchen wir in den oben genannten Ausbildungsberufen ebenfalls geeignete Nachwuchstalente.

Auf eine erfolgreiche und spannende Zeit, zusammen gestalten wir eine vielversprechende Zukunft!

 

gfbLogogfbSlogan

 


Unsere neuen Kollegen im August

Jörn, Thomas, Paul und Dirk

Auch heute durften wir wieder neue Kollegen im Team gefeba begrüßen.

  • Thomas startet als Obermonteur auf unserem Stützpunkt in Herten, welcher zum Geschäftsfeld Prozesstechnik gehört.
  • Paul unterstützt als Fachmonteur unser Montageteam im Geschäftsfeld Wasser & Energie.

Herzlich willkommen! Schön, dass ihr da seid.

Aufgrund des regnerischen Wetters wurde das Bild in unserer Fertigung, in der die Schaltanlagen bestückt, verdrahtet und geprüft werden, aufgenommen.

Wenn auch du ins Team gefeba kommen willst: wir haben noch offene Stellen in der Montage, z.B. an unseren Stützpunkten in Herten und Duisburg. Auch im Technischen Büro haben wir Vakanzen. Weitere Infos unter Offene Stellen!

 

gfbLogogfbSlogan

 


Safety Award für unsere Arbeitssicherheit!

Stellvertretend für das Team gefeba hat unser Kollege Richard diesen Safety Award im Rahmen der TotalEnergies Sicherheitskonferenz in Bad Saarow entgegengenommen.

Wir freuen uns sehr, dass unser Kunde unsere Sicherheitsstandards bei der Arbeitssicherheit auf diesem Wege anerkennt und sind stolz darauf als zuverlässiger Partner zu gelten. Die Auszeichnung bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit beim Thema Arbeitssicherheit und motiviert uns weiter für die Sicherheit unseres Teams zu sorgen.

Danke an TotalEnergies für diese wertvolle Anerkennung.

 

gfbLogogfbSlogan

 


Unsere neuen Kollegen im Juli

Daniel, Marco, Frank, Frederic und Dirk

Wir heißen unsere neuen Kollegen herzlich willkommen im Team gefeba!

  • Marco und Frank als Obermonteure im Geschäftsfeld Metall & Anlagenbau
  • Daniel als Fachmonteur im Geschäftsfeld Prozesstechnik
  • Frederic als Automatisierer im Geschäftsfeld Metall & Anlagenbau

Bei unserem Onboarding werden die Vier in den nächsten Tagen in unser tolles Team integriert und es warten spannende Aufgaben und die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen einen guten Start!

Im Hintergrund des Fotos ist unser Regenauffangbecken im Grünen zu erahnen, welches vorletzte Woche bei den Unwettern wertvolle Dienste geleistet hat.

Falls du ebenfalls Teil unseres wachsenden Teams sein möchtest, besuch unsere Karriereseite gefeba.de/de/karriere/ für aktuelle Stellenausschreibungen!

 

gfbLogogfbSlogan

 


gefeba hat einen Lauf

Wir haben den E.ON Firmenlauf am 20.06.2023 in Essen erfolgreich gemeistert! Als Team gefeba sind wir bei sehr schwülem Wetter mit voller Energie an den Start gegangen und haben alle das Ziel erreicht.

Unser schnellster Teilnehmer Alex erreichte das Ziel nach für uns beeindruckenden 23 Minuten! Herzlichen Glückwunsch zum gefeba-internen Sieg!

Danke an die Organisatoren, an unsere gefeba Läufer und die restlichen Teilnehmer, die für eine wunderbare Stimmung gesorgt haben und den Abend zu einem gelungenen Teamevent gemacht haben. Das Team gefeba freut sich jetzt schon auf das nächste Teamevent.

 

gfbLogogfbSlogan

 


Unsere neuen Kollegen im Juni

Jörn, Timo, Miriam und Dirk

Auch im Juni begrüßen wir neue Kolleg:innen im Team gefeba.

Timo unterstützt als Fachinformatiker unsere IT und Miriam als Fachmonteurin Elektrik unsere Fertigung bei der Montage von Schaltschränken.

Schön, dass ihr da seid! Wir wünschen euch einen guten Start.

Dieses Foto entstand auf unserem Firmengelände in Gladbeck. Ist der Rhododendron nicht toll? Das warme Wetter lässt auf dem Gelände alle Blumen und Sträucher blühen und es summt an allen Ecken und Enden - ein idyllischer Ort zum Arbeiten.

Bewirb dich und überzeuge dich selbst. Schau auf unserer Homepage im Bereich Offene Stellen vorbei.

 

gfbLogogfbSlogan

 


gefeba bietet Chancen für Talente!

Wir gratulieren unseren Kollegen Dennis, Marcel und Andrè, sie haben es geschafft und ihren staatlich geprüften Technikerabschluss Fachrichtung Elektrotechnik erfolgreich gemeistert!

Alle Drei haben ihre Karriere im Team gefeba als Elektroniker für Betriebstechnik begonnen und sich dann entschieden, in Abendform den Techniker zu machen. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Kollegen!

Dennis ist nun in unserem Geschäftsfeld Wasser & Energie im Bereich Hardwareplanung tätig und unterstützt das Team bei der Planung und Ausführung von elektrotechnischen Anlagen.

Marcel hat sich bereits zum Baustellenleiter in Duisburg im Geschäftsfeld Metall & Anlagenbau entwickelt und auch mit Andrè, der ebenfalls im Geschäftsfeld Metall & Anlagenbau arbeitet, stehen wir in Gesprächen für eine weitere Entwicklung bei der gefeba.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kollegen, zu diesem großartigen Erfolg!

Wir freuen uns darauf, mit ihnen gemeinsam an neuen Herausforderungen zu arbeiten! Weiterbildung zahlt sich aus und wir unterstützen alle unsere Kolleg:innen, die dazulernen und sich weiterentwickeln möchten. Jeder hat bei uns die Chance dazu.

 

gfbLogogfbSlogan

 


gefeba erhält Siegel „Top-Company 2023“ bei Kununu.de!

Wir freuen uns, dass wir den kununu Top Company Award 2023 erhalten haben! Nur ca. 5% der Unternehmen in Deutschland erreichen diese Auszeichnung und wir sind stolz darauf, zu diesem Kreis zu gehören.

Was ist kununu.de? Eine Plattform, auf der Arbeitgeber bewertet werden können, sowohl von Mitarbeitenden wie auch Bewerbern.

Wir lassen die Bewertungen für sich sprechen:

'Fairer Umgang miteinander.'
'Verhältnis zu den Vorgesetzten ist sehr gut.'
'Das Arbeiten macht Spaß.'
'Beständigkeit.'
'Tolle Kollegen, viel Freiraum um sich entfalten zu können!'
'Das man der gut an die zu erledigenden Arbeiten herangeführt wird.'
'Familienfreundlicher Arbeitgeber.'

 

gfbLogogfbSlogan

 


Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich bestandenen Zwischenprüfung

Wir gratulieren unseren Azubis zur erfolgreich bestandenen Zwischenprüfung, die ein wichtiger Meilenstein in ihrer Ausbildung ist.

Wir sind stolz auf ihre Leistungen. Die bestandene Prüfung zeigt, dass sie ihr theoretisches und praktisches Wissen erfolgreich anwenden können.

In dem Ausbildungsjahrgang machen Zwei die Ausbildung als Elektroniker:in für Automatisierungstechnik und haben während ihrer Ausbildung gezeigt, dass sie ein gutes Verständnis für komplexe Automatisierungssysteme und Steuerungsprozesse haben.

Die anderen Azubis machen die Ausbildung als Elektroniker:in Betriebstechnik. Sie haben ein fundiertes Verständnis für elektronische Systeme und Schaltungen und bringen ihre Fähigkeiten bereits erfolgreich in unserer Fertigung ein.

Wir sind uns sicher, dass unsere Auszubildenden auch in Zukunft ihre Fähigkeiten weiter ausbauen werden und sich in unserem Unternehmen entwickeln werden. Dazu wünschen wir allen weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf ihre Leistungen in der nächsten Ausbildungsphase.

Zum 01.08.2023 beginnt die Ausbildung für fünf neue Auszubildende, auf die wir uns schon freuen!

 

gfbLogogfbSlogan

 


Unser neuen Kollegen im Mai

Tobias, Christoph und unser Geschäftsführer Jörn

Alles neu macht eben doch der Mai, zumindest für unsere beiden neuen Kollegen. Willkommen im Team gefeba!

Wir freuen uns, dass sie frischen Wind, Ideen und Sichtweisen ins Team bringen:

  • Tobias als Leiter Service & Montage im Bereich Metall- und Anlagenbau und
  • Christoph als Automatisierer im Bereich Prozesstechnik.

Am ersten Tag fand u.a. ein Rundgang durch das Gebäude und die Fertigung (wo auch das Foto entstand) statt.

Wir wünschen euch eine schöne Zeit bei uns!

 

gfbLogogfbSlogan

 


Unsere PV-Anlage feiert 1. Geburtstag

Seit einem Jahr steht unsere PV-Anlage auf dem Dach unserer Fertigung, in der die komplexen Schaltanlagen bestückt, verdrahtet und einer Funktionsprobe unterzogen werden. Sie produziert zuverlässig saubere Energie. In dieser Zeit hat die Anlage fast 57.000 kWh erzeugt, was einer beeindruckenden Leistung entspricht. Im Peak schafft sie 100kW in der Stunde.

Wir sind stolz darauf, dass wir einen Beitrag zur Reduzierung unseres CO2-Fußabdrucks leisten können. Knapp 45.000 kWh haben wir selbst verbraucht, die überschüssigen ca. 12.700 kWh konnten wir ins Netz zurückspeisen.

Es gibt viele Vorteile einer PV-Anlage, wie eine Reduzierung der Stromkosten, eine geringere Abhängigkeit von Stromversorgern und natürlich die positiven Auswirkungen auf die Umwelt. Darüber hinaus kann man auch von staatlichen Förderungen profitieren.

Auf viele sonnige Tage in diesem Jahr!

 

gfbLogogfbSlogan

 


gefeba wünscht frohe Ostern!

Unsere Mitarbeiterkinder haben vergangenes Osterfest für uns gemalt! Einen herzlichen Dank an Emilia und Cara.

 

gfbLogogfbSlogan

 


Unsere neuen Kollegen im April

Timo, Wladislaw und Lukas

Schön, dass ihr nun beim Team gefeba seid.

Das Onboarding startete diesen Monat wieder bei strahlendem Sonnenschein für unsere zwei Neuen.

Wladislaw unterstützt unser Montageteam im Bereich Wasser & Energie und Lukas unsere Fertigung am Standort Gladbeck.

Wir wünschen euch eine schöne Einarbeitungszeit!

Zusätzlich zu den beiden neuen Kollegen suchen wir noch weitere Verstärkung im Bereich Service & Montage – sowohl als Obermonteur:in / Baustellenleiter:in wie auch als Fachmonteur:in, weitere Info sind unter "Karriere" zu finden.

 

gfbLogogfbSlogan

 


Unsere neuen Kollegen im März

Jörn, Leonardo, Sean, Nils, Kushal, Holger und Isabell

Auch im März begrüßen wir neue Kolleg:innen im Team gefeba - herzlich willkommen!

Bei strahlendem Sonnenschein ging der Onboarding-Tag mit der Begrüßung durch die Geschäftsführung los.

Unsere Neuen unterstützen uns in den verschiedensten Positionen als

  • Projektmanager
  • Lead Engineer
  • Automatisierer
  • Controller
  • im Sekretariat.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Einarbeitung.

 

gfbLogogfbSlogan

 


Unsere neuen Kollegen im Februar

Nils, Sebastian, Ann-Katrin, Damian, Henry, Denis, Jörn und Justin

Nochmal ein Herzliches Willkommen den neuen Kolleg:innen, die im Februar im Team gefeba gestartet sind! Wir freuen uns sehr, dass ihr jetzt Teil unseres Teams seid!

Unsere Neuen unterstützen uns als

  • Fachmonteure in der Fertigung in Gladbeck
  • Fachmonteure im Bereich Service & Montage
  • Obermonteur
  • Lagerist
  • Recruiterin.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei eurer Arbeit und einen guten Start!

 

gfbLogogfbSlogan

 


gefeba ist familienfreundlich

Stadt Gladbeck zeichnet die gefeba als familienfreundlichen Arbeitgeber 2019 aus

gefeba ist familienfreundlich? JA, DAS SIND WIR!

  • Unkomplizierte Lösungen für die genutzte Elternzeit beider Elternpaare
  • Sonderurlaub bei bestimmten familiären Ereignissen
  • Krankenzusatzversicherung ohne Gesundheitsprüfung für die Familie
  • Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich
  • Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Beihilfen bei Geburt & Hochzeit
  • individueller Kindergartenzuschuss
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • flexible Arbeitszeiten & Homeoffice, wo es möglich ist
  • individuelle Unterstützung in privaten Notlagen

 

All das und mehr ist nicht selbstverständlich und bietet die gefeba als inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen! Die Jury der Stadt Gladbeck kam zu dem Schluss, dass wir damit die Auszeichnung „vorbildlich familienfreundlicher Arbeitgeber 2019“ verdient haben. Wir freuen uns, dass Frau Jost von der Stadt Gladbeck am Montag den 25.05.2020 die Auszeichnung mit Zertifikat offiziell an Dirk Rhode und Jörn Lichtenberg übergeben hat.

CertFamily
 

gfbLogogfbSlogan

 


gefeba ist jetzt Siemens PCS7 SAFETY Specialist

gefeba ist jetzt Siemens PCS7 SAFETY Specialist

Nach intensiver Vorarbeit und Schulung durch Siemens und den TÜV Süd wurden die gefeba Engineering GmbH und die beteiligten Mitarbeiter als PCS7 SAFETY Specialist zertifiziert. Durch die Zertifizierung haben die Mitarbeiter ihr Fachwissen bei der korrekten Anwendung der IEC 61 511in Theorie und Praxis nachgewiesen. Das Unternehmen selber wurde auf die Beschreibung sowie Einhaltung der Prozesse und des Managements der Funktionalen Sicherheit geprüft. Diese Prozessbeschreibungen sind im neuen QM-Handbuch hinterlegt. Mit der Zertifizierung ist es für das Geschäftsfeld Prozesstechnik möglich, komplexe FSM-relevante Aufträge abzuwickeln. zu bewerben.

gfbLogo
 

gfbLogogfbSlogan

 


Auf ibaV7 aufrüsten

Als zentraler Bestandteil des iba-Systems hat sich ibaPDA bereits seit Jahren
als eines der vielseitigsten Messwerterfassungssysteme in der Instandhaltung und
Produktion bewährt.

Wie Sie sicherlich schon erfahren haben, hat die Firma iba AG eine neue Version
Ihres Messwerterfassungssystems iba-PDA-V7 auf den Markt gebracht und die
bisherige Version V6 abgekündigt.

Aktuell bietet Ihnen iba ein kostenfreies Upgrade auf die neue Version iba-PDA-V7 an. Ab 01.06.2020 sind die zum Upgrade benötigten Lizenzen jedoch kostenpflichtig. Aus diesem Anlass möchten wir Sie unterstützen und Ihnen im persönlichen Gespräch die Möglichkeiten zum Upgrade Ihrer iba-Systeme aufzeigen. Bei Bedarf erstellt Ihnen die gefeba Engineering GmbH als „Certified System Integrator“ für iba-Systeme ein auf Sie abgestimmtes Angebot, um Sie bei Ihrem Upgrade-Prozess zu unterstützen.

 

gfbLogogfbSlogan ibaLogo

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, kontaktieren Sie bitte direkt unsere
Experten über ibaV7@gefeba.de